Placeholder image

Faq


 

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den Zahnschutz.

 
 

Frage:

Werden die Kosten für den Zahnschutz von meiner Versicherung übernommen?

 
 

Antwort:

Es gibt Unfallversicherungen die einen Teil der Kosten übernehmen.

 
 
 

Frage:

Warum soll ich einen individuell gefertigten Zahnschutz kaufen, wenn ich im Warenhaus einen Universal-Zahnschutz zu einem viel günstigeren Preis bekomme?

 
 
 

Antwort:

Werden individuell gefertigte Zahnschutze mit den so genannten «Boil & Bite» Typen (kochen und einbeissen) verglichen, sind signifikante Unterschiede erkennbar. Der safetydent Zahnschutz passt exakt auf die Zahnreihe, bewegt sich nicht und erlaubt freies Atmen und Sprechen. Universal-Zahnschutze passen schlecht und bewegen sich, dies schränkt den Schutz, den Komfort und die Lebensdauer ein.

 
 
 

Frage:

Warum teilte mir mein Zahnarzt mit, dass ein guter professioneller Zahnschutz aber sFr. 500.- kostet, bei Ihnen aber deutlich preiswerter?

 
 

Antwort:

Weil wir unsere Infrastruktur und unsere Logistik auf die Arbeit Zahnschutz ausrichten und daher auch mit der Menge der Aufträge unseren Preis senken können.

 
 
 
 

Frage:

Was kosten mich die Abdrücke beim Zahnarzt?

 
 
 

Antwort:

Ca. zwischen sFr. 80.-- und sFr. 120.-- dazu kommt die Abgabe inkl. Endkontrolle.

 

Placeholder image


 

 
9. 2017 | www.zahnschutz.ch / Stephan Müller, Bernstrasse 81, CH-3052 Zollikofen (BE)